Zum Hauptinhalt springen
NürnbergVeranstaltungen

PSD Eventsommer 2022

Am 25. Juni startet der PSD Eventsommer 2022 in der Metropolregion Nürnberg. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Abstinenz fiebert man bei Veranstalter werk :b events der Rückkehr der Lebensfreude ebenso entgegen wie beim Festivalpublikum, das sich auf vier grandiose Open Air-Konzerte mit großen Namen auf einer neuen Veranstaltungsfläche freuen darf.

Vier Wochenenden, vier Open Air Musik-Festivals – das verspricht der PSD Eventsommer. Die Vorfreude auf das Comeback auf der großen Bühne ist enorm. „Die Zeit ist jetzt. Die Menschen wollen Leben und das in jeglicher Hinsicht. Wir wollen unseren musikalischen Freedom Day am 25. Juni mit dem Start der PSD Eventsommers feiern, gefolgt von drei weiteren, lebensbejahenden Open-Air Konzerten. Es kribbelt. Dieses Gefühl haben wir lange vermisst“, sagt Christopher Dietz, Geschäftsführervon werk :b events.

Internationale EDM-Stars beim Garlic Land Festival

Die neue Fläche auf dem P31 deutet an, dass der diesjährige Sommer, der mit dem Garlic Land Festival beginnt, neue Maßstäbe setzt. Das Electronic Dance Music-Festival am 25. Juni erhielt schon einiges an Vorschusslorbeeren und wurde bereits als „Nürnberger Tomorrowland" bezeichnet. In der Tat treten mit Martin Solveig und Kungs zwei Künstler auf, die dort schon einmal spielten. Pascal Letoublon gehört ebenso zum Line-Up wie Chartstürmerin Leony und der Nürnberger Avaion. Federico Kay, Chris el Greco, Lumor x Blankenheim, DJ Julezz und DJ Le Sano komplettieren den Star-Reigen.

PSD Eventsommer: Der „King of Rap“ hält Hof

Das HIP HOP GARDEN FESTIVAL am 2. Juli kann ebenfalls mit großen Namen aufwarten und nimmt die Fans mit auf eine musikalische Zeitreise von RUN-DMC über Kool Savas, dem „King of Rap“, bis hin zur US-amerikanischen Musikerin Reverie. Flankiert werden die drei elektrisierenden Auftritte durch ein namhaftes DJ-Quintett um Local Hero DJ Polique sowie weitere Turntable-Virtuosen. Die anschließende After Show Party findet nach jeder Veranstaltung im mach1 in der Kaiserstraße statt. Alle Festivalbesucher haben dort freien Eintritt. 

Bewährtes Line-Up bei „Nürnberg meets Mallorca“

Am 9. Juli, steigt dann der Festival-Klassiker am Airport Nürnberg, die N1 Super Sommer Sause. Der Name ist auch bei der siebten Auflage Programm und so bescheren die Veranstalterden fränkisches Mallorca-Fans auch 2022 eine gehörige Portion Malle-Feeling. Peter Wackel, Mia Juliaund Co. sei Dank!

Nicky Jam kehrt zurück

Wie 2019 schließt auch in diesem Jahr das Latin airport Festival den PSD Eventsommerab. Und wie „damals“ steht mit Nicky Jam auch am 16. Juli 2022 der Latin Superstar überhaupt auf der Bühne. Neben ihm sind vier weitere hochkarätige internationale Live-Acts, DJs und Tanzgruppen am Start.

Die Karten gibt es online unter www.psd-eventsommer.de sowie bei ausgewählten Vorverkaufsstellen im U1/Wöhrl und E-Werk. Tickets der Jahre 2020 & 2021 behalten ihre Gültigkeit. Es werden mehr als 45.000 Fans erwartet.

Foto: werk :b events

Lade Daten Loading...