Zum Hauptinhalt springen

Laufende und abgeschlossene Projekte der Europäische Metropolregion Nürnberg

Kreativität, Internationalität und Lebensqualität

Über 300 Akteure arbeiten daran, in verschiedenen Projekten die Stärken der Metropolregion Nürnberg - Kreativität, Internationalität und Lebensqualität - weiter auszubauen, um auch in Zukunft für den globalen Wettbewerb gerüstet zu sein. Dafür haben die Akteure gemeinsam eine Vision für die Metropolregion Nürnberg erarbeitet: Wir wollen die bevorzugte Heimatregion für talentierte und engagierte Menschen aus aller Welt sein. Sinn und Zweck unserer Arbeit ist die Anziehungskraft unserer Region. Wir überraschen, wir begeistern.

In einem visionären Verbund schaffen wir das Angebot einer internationalen Metropole, aber ohne deren typische Nachteile. Wir vereinen Kreativität, Internationalität und Lebensqualität und verankern all diese Schlüsselkompetenzen in der jahrhundertealten Tradition der Metropolregion Nürnberg. Wir sind das Netz mit vielen starken Knoten, das sich laufend weiter entwickelt. Wir sind die Metropolregion Nürnberg.

Laufende ProjekteAbgeschlossene Projekte

Nachhaltigkeitscharta der Europäischen Metropolregion Nürnberg

Global denken – regional handeln.

Mehr erfahren

Entdecken und erleben Sie die Metropolregion!

Kommen. Staunen. Bleiben.

Mehr erfahren

Lade Daten Loading...