Zum Hauptinhalt springen

Zusatzschilder an den Autobahnen

Zusatzschilder „Metropolregion Nürnberg” an den Autobahnen

Als erste Europäische Metropolregion weisen wir mit Zusatzschildern an den Autobahnen auf uns hin und mit überraschenden Motiven und selbstbewusstem Understatement rücken wir uns als die „Heimliche Liebe der Süddeutschen” ins rechte Licht.

Kreativ, wie wir eben sind, hatten wir 2006 die Idee, unsere Heimat „auszuschildern”, damit auch jeder sehen kann, wer wir hier sind. So haben wir als erste Europäische Metropolregion im Dezember 2006 das erste Zusatzschild „Metropolregion Nürnberg” an der A6 montiert.

Die Zusatzschilder weisen auf die Vielseitigkeit und die hohe Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg mit Ihren 23 Landkreisen und elf Kreisfreien Städten, 14 Tourismusgebieten und insgesamt 10 Naturparken hin. Für die Einheimischen wird durch die Zusatzschilder ihre Zugehörigkeit zur Metropolregion deutlich. Seit 2010 steht das 100. Zusatzschild „Metropolregion Nürnberg” an der Autobahn A6 in der Metropolregion.

Hier finden Sie den Flyer "Autobahn-Zusatzschilder": Download

Lade Daten Loading...