Zum Hauptinhalt springen

Initiative Innovationskunst

Die Metropolregion Nürnberg ist Home of #Innovationskunst

Innovationskunst wird in der Metropolregion Nürnberg schon vielfältig und mit langer Tradition gelebt. Die „innovative Basis“ bilden die ansässigen Weltmarken und 150 mittelständischen Hidden Champions, die knapp 50 Forschungseinrichtungen und die 21 Hochschulen mit rund 100.000 Studierenden.

Führende Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen haben sich in der Initiative Innovationskunst zusammengeschlossen, um genau diesen regionalen Innovationsreichtum im technologisch-wissenschaftlichen Bereich stärker nach außen zu tragen.

Mehr Infos zur Initiative finden Sie auf www.innovationskunst.de.

Die ideenreichste Region Europas

Ob Henleins Taschenuhr, das MP3-Format oder Behaims Globus: All diese Erfindungen und noch viele mehr stammen aus der Metropolregion Nürnberg. Der Patent-Innovationsindex zeigt, dass in der Region doppelt so viele Patente angemeldet werden wie im bundesweiten Durchschnitt.

Die hohe Erfindungskraft und die industriell-wissenschaftliche Kompetenz machen die Metropolregion Nürnberg zur ideenreichsten Region Europas. Eine weit über dem deutschen und europäischen Durchschnitt liegende Innovationskraft bestätigt auch das European Innovation Scoreboard.

Unsere Partner

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne:

Jenny Manger
Projektleitung

Telefon: +49 (0)911 231-10573
jenny.manger@metropolregion.nuernberg.de

 

Sandra Teufert
Projektmanagerin Marketing und Kommunikation

Telefon: +49 (0)911 231-10510
sandra.teufert@metropolregion.nuernberg.de

Lade Daten Loading...