Kongress STADTLANDBIO
Der Kongress STADTLANDBIO nimmt zu seiner nächsten Ausgabe am 13. und 14. Februar 2020 das Thema „Mehr Bio, mehr Region, mehr Zukunft – kein Öko-Landbau ohne landwirtschaftliche Flächen“ in den Fokus.
Grundsätzlich geht in Deutschland landwirtschaftliche Fläche verloren. Wenn die Umstellungsziele im Ökolandbau (zum Beispiel in Deutschland 20 % oder in Bayern 30 % bis 2030) erreicht werden sollen, braucht es in beachtlichem Umfang zusätzliche, ökologische hochwertige Fläche, die aktuell mit konventioneller Landwirtschaft, Energiepflanzenbau oder Siedlungsfläche konkurriert.
Wie kann die Bundes- und Landespolitik landwirtschaftliche Fläche sichern und den Flächenanteil für eine regionale (Öko-)Produktion steigern?
Was können Kommunen tun?
Diese Fragen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Kommunen, Land und Bund, die sich für mehr Bio engagieren, im Rahmen von STADTLANDBIO 2020 in Nürnberg – auch dieses Mal wieder parallel zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die 2020 vom 12. – 15. Februar stattfindet.
Weitere Informationen:
