Zum Hauptinhalt springen
Metropolregion intern

Obi Franken präsentiert Motiv „Platz für Aufsteiger“

OBI Franken nutzt mit „Platz für Aufsteiger“ bereits als fünfter Cobranding-Partner die Mitmachkampagne der Metropolregion Nürnberg für die eigene Fachkräfteakquise. Bilder der Pressekonferenz im Obi Markt Nürnberg Leyher Straße.

Unter der Überschrift „Platz für Aufsteiger“ präsentiert OBI Franken die Geschichte von Faruk Hajra in der Mitmachkampagne „Platz für…“ – und zeigt, was möglich ist mit Engagement in der Metropolregion Nürnberg.

Das Motiv „Platz für Aufsteiger“

Platz für Aufsteiger – Mit einem Schulpraktikum hat Faruk Hajra steile Karriere bei OBI Franken begonnen. Mittlerweile verantwortet der Weißenburger den Gartenbereich des größten OBI Marktes der Region in der Leyher Straße in Nürnberg. Warum OBI Franken für ihn der perfekte Arbeitgeber ist und er sich keinen Ort vorstellen kann, an dem er lieber leben würde als in der Metropolregion Nürnberg. Ursprünglich wollte Faruk Hajra KFZ-Mechaniker werden. „Ich hatte mich vorher nicht wirklich mit dem Einzelhandel beschäftigt. Aber das Praktikum hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich im darauffolgenden Sommer gleich nochmal ein Praktikum bei OBI absolviert habe“, erzählt Hajra. Und weil die Chemie stimmte, wurde ihm daraufhin ein Ausbildungsvertrag angeboten.

Die komplette Storie finden Sie unter "Platz für Aufsteiger".

Faruk Hajra, Leiter der Gartenabteilung im OBI Markt Leyher Straße, Anja Gessnitzer, Gartenbau Gessnitzer, Dr. Christa Standecker, Geschäftsführerin der Metropolregion Nürnberg und Hannes Streng, geschäftsführender Gesellschafter von OBI Franken präsentieren das neue Kampagnenmotiv „Platz für Aufsteiger“ Foto: Uwe Niklas

Lade Daten Loading...