Zum Hauptinhalt springen
kuenstlerinnen-der-metropolregion-nuernberg

Tobias Ott

„Kreativist“ – was soll das denn sein? Tobias Ott aus Hof bezeichnet sich selbst-bewusst als solchen und ist vielfältig künstlerisch tätig. Seine Liebe gehört den fotografischen Techniken, insbesondere den sogenannten Edeldrucktechniken. Viele Arbeiten entwickeln sich über die Fotografie, kommen von ihr oder führen zu ihr zurück. Natur, Heimat und Vergänglichkeit spielen eine Rolle. Vergänglich können auch seine Arbeiten sein, wenn fotografische Abzüge mit Techniken aus der Frühzeit der Lichtkunst entstehen. Bei verschiedenen alternativen Fotoverfahren ist er ein Meister und bei Fotoabzügen mit Holunder- und anderen Pflanzensäften nimmt er deren Flüchtigkeit in Kauf. Das Gesehene hat Zeit, sich im Kopf des Betrachters festzusetzen – und verschwindet dann einfach nach ein paar Wochen. Ott setzt auf die Kraft der Erinnerung.

Informationen über Tobias Ott finden Sie hier.

Impressum und Kontakt:

Europäische Metropolregion Nürnberg
Forum Kultur

Geschäftsführer Dr. Dieter Rossmeissl
Referent für Bildung, Kultur und Jugend

Gebbertstraße 1, 91052 Erlangen

Fon: +49(0)9131 / 86-1021
Fax: +49(0)9131 / 86-1022

dieter.rossmeisslstadt.erlangen.LÖSCHEN.de
kulturmetropolregion.nuernberg.LÖSCHEN.de

Zurück