Zum Hauptinhalt springen
kuenstlerinnen-der-metropolregion-nuernberg

Jürgen Schopper

Dass Schopper zu den großen Kreativen in der Metropolregion Nürnberg gehört, mag man daran ermessen, dass er als Spezialist für Spezialeffekte (in der Fachsprache VFX = visual effects) an vielen deutschen und internationalen Filmproduktionen mitwirkt. Ein Höhepunkt seiner damals noch jungen Karriere war die Mitarbeit am Film „Independence Day“ von Roland Emmerich, der mit dem Oscar für die besten Spezialeffekte prämiert wurde.

Impressum und Kontakt:

Europäische Metropolregion Nürnberg
Forum Kultur

Geschäftsführer Dr. Dieter Rossmeissl
Referent für Bildung, Kultur und Jugend

Gebbertstraße 1, 91052 Erlangen

Fon: +49(0)9131 / 86-1021
Fax: +49(0)9131 / 86-1022

dieter.rossmeisslstadt.erlangen.LÖSCHEN.de
kulturmetropolregion.nuernberg.LÖSCHEN.de

Lade Daten Loading...