Zum Hauptinhalt springen
kuenstlerinnen-der-metropolregion-nuernberg

Franz Pröbster Kunzel

Franz Pröbster Kunzel ist eine der interessantesten Künstlerpersönlichkeiten im Neumarkter Raum. Er wurde 1950 in Forchheim/Opf. geboren und absolvierte u. a. die Landwirtschaftliche Berufsschule in Neumarkt. Er war zunächst Bauer und arbeitet seit 1975 als freischaffender Künstler autodidaktisch. »Kunzel« – so ist der Name seines Bauernhofes, wie er seit altersher heißt, Franz Pröbster ist der jetzige Inhaber, aber die Dörfler nennen ihn »Kunzel«.

Zur Website von Franz Pröbster Kunzel geht's hier.

Impressum und Kontakt:

Europäische Metropolregion Nürnberg
Forum Kultur

Geschäftsführer Dr. Dieter Rossmeissl
Referent für Bildung, Kultur und Jugend

Gebbertstraße 1, 91052 Erlangen

Fon: +49(0)9131 / 86-1021
Fax: +49(0)9131 / 86-1022

dieter.rossmeisslstadt.erlangen.LÖSCHEN.de
kulturmetropolregion.nuernberg.LÖSCHEN.de

Zurück