Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen Kultur

Schwabach lädt zur Tatort-Führung mit Kommissar

In Schwabach können Krimi-Fans eine Tatort-Führung buchen.

Während die Fangemeinde auf den nächsten Tatort aus Franken noch warten muss, kann man in Schwabach mit Franz Müller, Polizei-Hauptkommissar a.D. bereits am Freitag, 19. Mai, um 17 Uhr, die Ermittlungen aufnehmen. Er erzählt Geschichten von großen und kleinen Verbrechern, geht an Orte, wo diese geschehen sind und verrät einige Geheimnisse aus seinem Berufsleben.

Der rund 90-minütige Rundgang ist ein Angebot der Tourist-Information in Schwabach. Er wurde von den Hauptkommissaren a.D. Franz Müller und Jürgen Schabtach sowie Stadtheimatpflegerin Ursula Kaiser-Biburger entwickelt. Tickets gibt es vor Ort beim Kommissar. Treffpunkt ist der Brunnen am Schillerplatz.

Tatort-Führungen in Schwabach für Gruppen und zum Verschenken

Weitere Tatort-Führungen finden am 18. August und 13. November um 17 Uhr statt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Rundgang für Gruppen zu einem Wunschtermin in der Tourist-Information Schwabach zu buchen. Für die Führungen kann man auch Gutscheine verschenken.

Kontakt: Tourist-Information, tourismusschwabach..de, Telefon: 09122 860 241.

Foto: Stadt Schwabach

Lade Daten Loading...