Zum Hauptinhalt springen
OnlineVeranstaltungen

Fachkräfteeinwanderung: Webinar der Agentur für Arbeit Nürnberg

Die Agentur für Arbeit Nürnberg bietet eine Online-Informationsveranstaltung zu dem Thema „Fachkräfteeinwanderung“ am 30. November von 10:00 – 11:30 Uhr an. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hilfe, ich finde keine Fachkraft! Schon mal über Fachkräfte aus dem Ausland nachgedacht?!

„Wir brauchen 400.000 Zuwanderer pro Jahr. Also deutlich mehr als in den vergangenen Jahren“, sagte Detlef Scheele, der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit vor kurzem in einem Interview.

Wie finde ich passende Mitarbeitende aus dem Ausland?

Arbeitgeber stehen oftmals ratlos vor dieser Herausforderung. Fragen wie „Wie finde ich passende Mitarbeitende aus dem Ausland?“, „Wie bekommen Bewerbende ein Visum?“, „Wie funktioniert die Anerkennung von Berufsabschlüssen?“ scheinen eine Hürde zu sein, die Arbeitgeber von der Einstellung von Fachkräften aus dem Ausland abhält.

Doch Unternehmen können auf Fachkompetenz aus der Region setzen. Experten Agentur für Arbeit Nürnberg, der IHK Nürnberg für Mittelfranken, der HWK Mittelfranken, AAU e.V., ZAQ beraten Arbeitgeber und beantworten alle Fragen von der Suche nach Bewerbern über die Anerkennung der Berufsabschlüsse bis hin zu Visum und Aufenthalt.

Digitale Infoveranstaltung Fachkräfteeinwanderung

Die Agentur für Arbeit Nürnberg bietet eine Online-Informationsveranstaltung zu dem Thema „Fachkräfteeinwanderung“ am 30. November von 10:00 – 11:30 Uhr an.

Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Informationen: https://josephs-innovation.de/wp/events/moeglichkeiten-der-fachkraefteeinwanderung/.

Lade Daten Loading...