Zum Hauptinhalt springen
Wissenschaft

#Climathon am 9. Oktober – Ideen-Marathon für städtische Klimainnovationen

Am 9. Oktober findet wieder der #Climathon statt – dieses Jahr erstmals auch in Nürnberg und im Anschluss online mit allen Impact Hubs in Deutschland. Sei dabei und hilf mit, #Klimaschutz in deiner Stadt umzusetzen!

Save the date: Du hast Ideen, wie man Klimaschutz in deiner Stadt umsetzen kann? Du siehst den #Klimawandel als größte Herausforderung unserer Zeit und möchtest aktiv werden? Dann sei am 9. Oktober beim #Climathon mit dabei und hilf mit, Nürnberg grüner und lebenswerter zu machen!

Der Climathon ist ein Ideen-Marathon für städtische Klimainnovationen.
Der Climathon findet als jährliches städte-basiertes Programm weltweit auf 6 Kontinenten in über 56 Ländern und 145 Städten statt. Er bringt unterschiedliche Akteur:innen zusammen, um gemeinsam die größten Herausforderungen in unseren Städten in den Blick zu nehmen und konkrete Lösungen für Challenges rund um Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu entwickeln. Dieses Jahr findet der Climathon zum ersten Mal in Nürnberg statt.

Die ENERGIEregion richtet zusammen mit der Audi Stiftung für Umwelt und dem Impact Hub Munich am Samstag den 9. Oktober 2021, 10-22 Uhr, den Nürnberger Climathon 2021 aus. Der Workshop ist in Präsenz im OFENWERK geplant und wird sich auf die Challenge „Wie kann die 2nd Life Nutzung von Batterien zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) beitragen?“ fokussieren. Zielgruppe sind insb. Studierende, aber auch weitere kreative und an Nachhaltigkeit interessierte Köpfe.

Beim Ideen-Marathon #Climathon kannst du deine Ideen weiterentwickeln, triffst Gleichgesinnte und du bist Teil der größten globalen Bewegung für unser #Klima und unsere Städte.

Mehr Infos: https://munich.impacthub.net/climathon-nuernberg

Lade Daten Loading...