Zum Hauptinhalt springen
News

NASA Astronaut grüßt die Metropolregion Nürnberg aus dem All

Am Freitag erhielten die Metropolregion Nürnberg und der Airport Nürnberg einen ganz besonderen Gruß aus dem All.

Der US-amerikanische Astronaut Robert Shane Kimbrough schickt via Twitter Grüße von der Internationalen Raumstation (ISS). Mit den Worten "Hallo Nürnberg, Deutschland!" beginnt er seinen Tweet, der bereits über 2000  Nutzerinnen und Nutzern gefällt. Die Metropolregion Nürnberg ist ihm laut dieser Nachricht bekannt, da er als Kind in Herzogenaurach aufgewachsen ist.

Als Flugsimulationsingenieur hat er wohl ein besonderes Augenmerk für die Luftfahrt. In seinem Luftbild wird explizit der Airport Nürnberg erwähnt. Der Flughafen antwortete per Twitter: "Danke für das tolle Bild. Es ist gut zu wissen, dass Sie ein Auge auf unseren Flughafen haben."

Hier finden Sie den Tweet

Shane Kimbrough auf Wikipedia

Foto: Screenshot des Tweets von Shane Kimbrough

Lade Daten Loading...