Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilungen

Forum Tourismus der Metropolregion Nürnberg mit dem "Tourismus-Star 2016" ausgezeichnet

Das Forum Tourismus der Europäischen Metropolregion Nürnberg ist bei der Freizeit & Touristik Messe Nürnberg mit dem „Tourismus-Star 2016“ ausgezeichnet worden. Die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, der Organisator der Messe, würdigt damit das besondere Engagement des Forums Tourismus zur Steigerung der touristischen Attraktivität der Region.

Der politische Sprecher des Forums Tourismus, Landrat Matthias Dießl (Landkreis Fürth), nahm den Tourismus-Star 2016 bei der Eröffnungsfeier der Freizeit & Touristik Messe in Nürnberg erfreut entgegen.

Auch Bambergs Zweiter Bürgermeister Dr. Christian Lange, Geschäftsführer des Forums Tourismus, Olaf Seifert vom Tourismusverband Franken e.V. und Fachlicher Sprecher des Forums, sowie Michaela Schraetz von der Geschäftsstelle Forum Tourismus freuen sich über die Würdigung ihrer Arbeit.

"Fernweh ganz nah" und "EntdeckerPass"
„Mit den Tourismusbörsen ,Fernweh ganz nah‘ und dem ‚EntdeckerPass‘, der Freizeitkarte für die Metropolregion Nürnberg, hat das Forum Tourismus zwei sehr erfolgreiche Projekte für die Förderung des regionalen Tourismus ins Leben gerufen“, sagte Bürgermeister Lange. So werden bei den insgesamt elf Tourismusbörsen „Fernweh ganz nah“, die im Jahr 2016 in der Metropolregion stattfinden werden, rund 180.000 Besucher erwartet. Auch die Zahlen für den EntdeckerPass entwickeln sich kontinuierlich positiv. Im vergangenen Jahr wurde er rund 15.000 Mal in über 120 Freizeiteinrichtungen der Region eingesetzt. Lange dankte Michaela Schraetz von der Geschäftsstelle Forum Tourismus in Bamberg, welche diese Projekte federführend koordiniert.

Faltkarte zur Goldenen Straße
Am Gemeinschaftsstand zur Goldenen Straße auf der Messe enthüllte Landrat Dießl gleich noch das jüngste Produkt aus dem Forum Tourismus: Eine informative Faltkarte zur Goldenen Straße. „Wir freuen uns, das Jahresthema der Metropolregion zu unterstützen und dieses kulturelle Highlight den Bürgern näher bringen zu können“, betonte Landrat Dießl.

Weitere Informationen dazu im Internet unter
www.metropolregionnuernberg.de/projekte/laufende-projekte/fernweh-ganz-nah.html, www.entdeckerpass.com , www.goldene-strasse.de


Ansprechpartnerinnen:

Europäische Metropolregion Nürnberg
Geschäftsstelle
Dr. Christa Standecker
Telefon 0911/231-105 10
Fax: 0911/231-79 72
geschaeftsstellemetropolregion.nuernberg..de


Forum Tourismus
Michaela Schraetz
Maximiliansplatz 3
96047 Bamberg
Telefon 0951/87-1408
Fax: 0951/87-1931
tourismusmetropolregion.nuernberg..de

Lade Daten Loading...