Zum Hauptinhalt springen
Tourismus

Tradition trifft Moderne - am Tag der Franken in Bamberg

Die Metropolregion stellt sich vor

Am 05. Juli 2013 wurde der Tag der Franken gefeiert.

Auch die Stadt Bamberg widmete diesem Tag einen traditionellen Festakt. Bei Musik, Bratwürsten und gutem Bamberger Bier nahmen viele Bürger der Stadt die Gelegenheit wahr, um ihr Franken zu feiern, der erfrischenden Rede des Oberbürgermeisters Andreas Starke zu lauschen und auch mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. 

Denn auch die Europäische Metropolregion Nürnberg stellte sich vor. Am beliebten "Fernweh ganz nah"-Stand informierten sich zahlreiche Bürger über die abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten in der Metropolregion. Und das zur Metropolregion Nürnberg nicht nur Franken, sondern auch Oberpfälzer gehören, war für einige Gäste doch eine neue Erkenntniss. Es wurde sehr wohlwollend aufgenommen, denn heutzutage ist doch alles etwas moderner... 

Lade Daten Loading...