Zum Hauptinhalt springen
Kultur

Online-Handels-Award 2015 für das Musikhaus Thomann

Thomann hat sich nach der Auszeichnung letzten Jahres wiederholt den Online-Handels-Award in der Kategorie Sport & Hobby verdient. Der Familienbetrieb setzt sich damit gegen Konkurrenten wie Globetrotter und Nike durch. Laut der zugrundeliegenden Kundenzufriedenheitsstudie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 4“ mit über 10.600 befragten Online-Shoppern ist das Musikhaus Thomann der Gesamtsieger im Bereich „Service“. Mit insgesamt 83,5 Punkten in verschiedenen Kriterien wie Website-Gestaltung, Versand und Lieferung sowie Sortiment setzte sich laut Studie Thomann kategorieübergreifend als Erstplatzierter an die Spitze der Top-Online-Shops und des Zufriedenheitsindex. Über 97 Prozent der befragten Kunden bestätigen laut Kundenbindungsindex der Studie eine hohe Gesamtzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft.

Im Rahmen des 11. Jahreskongresses Online Handel am 21. und 22. Januar in Bonn kürten der Handelsverband Deutschland (HDE), der ECC Köln und das Management Forum des Handelsblatts die Top-Online-Shops 2015. Die Grundlage der Online-Handels-Awards-Verleihung die größte Studie des E-Commerce „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“ des Instituts für Handelsforschung. Mehr als 10.600 Online-Käufer bewerteten ihr Einkaufserlebnis bei den 105 wichtigsten Online-Händlern in 12 unterschiedlichen Kategorien von Generalisten über Fashion bis Apotheken anhand von 60 Einzelkriterien.

„Dem Online-Shop von Musikhaus Thomann gelingt es in besonders vorbildlicher Weise den Erwartungen der eigenen Kunden zu entsprechen. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit hinsichtlich der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel – Websitedesign, Usability, Sortiment, Service, Preis-Leistung, Bezahlung und Check-Out und Versand & Lieferung – bestätigt die hervorragende Leistung“, urteilen die Veranstalter ECC Köln, Handelsverband und Management Forum.
 

 

Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1.120 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 70.000 Artikeln unterstreichen Thomanns Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Call-Center betreuen über 6 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 25.000 Paketen täglich.


Dominic Wagner nahm den Preis entgegen. Er befindet sich mit Urkunde ganz rechts unten im Pressebild.

Pressekontakt:
Musikhaus Thomann
Dominic Wagner
dominic.wagner@thomann.de
Tel: +49-9546-9223-1118

Lade Daten Loading...