Zum Hauptinhalt springen

Gründungsfeier des Fördervereins

Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e.V.

Mit rund 110 Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte der Förderverein „ Wirtschaft für die Metropolregion Nürnberg e.V.” am 22. Januar 2013 seinen lichtstarken Start in der Orangerie in Erlangen, der gleiche Ort an dem 2005 die Charta der Metropolregion Nürnberg unterzeichnet wurde.

„Wir leuchten gemeinsam in der Metropolregion Nürnberg!” war das Thema des Gründungsfestes. Deshalb schalteten auch die anwesenden Gründungsmitglieder ihre Lampen gemeinsam an und schufen damit ein lichtstarkes Metropolregion-N auf einer großen Weltkarte. Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, sagte dazu: „Die Europäische Metropolregion Nürnberg ist kein Spielfeld, auf dem wenige spielen und viele zuschauen, sondern ein Spielfeld mit 3,5 Millionen aktiven Spielern und Botschaftern. Gemeinsam haben wir die Chance, unsere vielen kleinen Taschenlampen zu einem großen, weit leuchtenden Strahl zu bündeln, um die Europäische Metropolregion Nürnberg national und international stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken”.

Gründungsmitglieder PDF herunterladen

 

 

Bildergalerie

Impressionen der Gründungsfeier des Fördervereins

Die Gründungsmitglieder des Fördervereins

 

 

Entdecken und erleben Sie die Metropolregion!

Kommen. Staunen. Bleiben.

Mehr erfahren

Lade Daten Loading...