German
EN
Sie befinden sich hier: Startseite > Projekte

Projekte der Metropolregion Nürnberg

Kreativität, Internationalität und Lebensqualität

Über 300 Akteure arbeiten daran, in verschiedenen Projekten die Stärken der Metropolregion Nürnberg - Kreativität, Internationalität und Lebensqualität - weiter auszubauen, um auch in Zukunft für den globalen Wettbewerb gerüstet zu sein. 

Dafür haben die Akteure gemeinsam eine Vision für die Metropolregion Nürnberg erarbeitet:

Wir wollen die bevorzugte Heimatregion für talentierte und engagierte Menschen aus aller Welt sein. Sinn und Zweck unserer Arbeit ist die Anziehungskraft unserer Region. Wir überraschen, wir begeistern.

In einem visionären Verbund schaffen wir das Angebot einer internationalen Metropole, aber ohne deren typische Nachteile. Wir vereinen Kreativität, Internationalität und Lebensqualität und verankern all diese Schlüsselkompetenzen in der jahrhundertealten Tradition der Metropolregion Nürnberg.

Wir sind das Netz mit vielen starken Knoten, das sich laufend weiter entwickelt. Wir sind die Metropolregion Nürnberg.