Zum Hauptinhalt springen

Arbeitsschritte in der Fertigung verbessern und automatisieren – Mit Ideenreichtum und Köpfchen

Imagekampagne der Metropolregion Nürnberg

Felix Wieser ist seit Anfang 2017 bei Baumüller und sorgt am Fertigungsstandort Kitzingen für frischen Wind. Als Prozessoptimierer unterstützt er das Unternehmen auf dem Weg in eine kontinuierlich verbesserte Fertigung. Viele Konzepte wurden seitdem umgesetzt, aber der junge Ingenieur denkt immer einige Schritte voraus: „Ideen gibt es genug. Man kann immer was verbessern und einen Prozess noch weiter optimieren. Genau das ist das Spannende an meinem Job“, erklärt er.

Wie alles begann und warum Felix Wieser als Prozessoptimierer voll aufblüht, verrät er auf in seiner Story auf innovationskunst.de

Platz für Innovationskünstler: Felix Wieser

  • Applikationsingenieur für Roboteranlagen bei der Baumüller Gruppe
  • arbeitet am Standort Kitzingen

Baumüller

Innovationskunst bei Baumüller heißt für ungewöhnliche Ideen offen zu sein und Herausforderungen als Chance zu betrachten. Seit 1930 sammelt die Baumüller Gruppe Wissen und Kompetenzen in den Bereichen elektrische Antriebstechnik und Automatisierung. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Metropolregion, die für uns bis heute auch Produktionsstandort geblieben ist.

Wir bedienen den gesamten Lebenszyklus von Maschinen. Von der Projektierung bis hin zu Service und Modernisierung haben wir so den Rundum-Blick. Das gibt uns stetig neue Impulse. Der Austausch mit Partnern, Kunden und Verbänden in der Region trägt dazu bei, dass wir diese Impulse und Ideen in bedarfsorientierte Lösungen umsetzen können. Bei der Zusammenarbeit mit Studenten profitieren wir von der Nähe zu Universitäten und Hochschulen in der Region.

Die Baumüller-Akademie am Hauptsitz ist intern und extern Wissensvermittler. Mit dem eigenen Technikum hat Baumüller in der Metropolregion einen zentralen Ort geschaffen, an dem neue Ideen getestet und in die Tat umgesetzt werden können.

Mitmachbroschüre „Platz für...“

Marketingunterstützung, Aktionen und Events: in der Mitmachbroschüre finden Interressenten alle Informationen zur Mitmachkampagne "Platz für...".

Download Flyer

 

Übersicht über die Metropolregion Nürnberg

Die DinA2-Karte zeigt Fakten über den Wirtschaftsstandort mit beeindruckenden Zahlen aus den Bereichen Familie, Mobilität und Karriere

Jetzt Karte downloaden

 

 

„Jetzt alle Platz für-Storys entdecken“

Alle Storys

Lade Daten