03.04.2013

Forum Wirtschaft berät über die Energie-Infrastruktur der Zukunft

Wie kann die Energiewende in der Metropolregion Nürnberg gelingen? Welche Energie-Infrastruktur löst die Probleme der Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das ForumWirtschaft und Infrastruktur am 26. April im Energie Campus Nürnberg.

Es geht dabei um das Energie-System als Ganzes, die Strom- und Gasnetze der Zukunft und die Versorgungssicherheit der Industrie. Die Veranstaltung, die gemeinsam mit der Kompetenz-Initiative ENERGIEregion Nürnberg e. V. durchgeführt wird, soll zur Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft in diesem Bereich beitragen.

Hierzu Dr. Michael Fraas, Geschäftsführer des Forums sowie Vorsitzender der Kompetenz-Initiative ENERGIEregion Nürnberg: „Die Energiewende ist und bleibt Megathema für unsere Region. Als prosperierender Wirtschafts- Standort ist sie auf eine zukunftssichere, verlässliche und kostengünstige Energieversorgung angewiesen. Gleichzeitig haben wir hier die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Kompetenzen, um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen. Dann werden die neuen Technologien zur Gestaltung der Energiewende aus der Metropolregion kommen.“

Nähere Informationen unter

www.metropolregionnuernberg.de

Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an der Veranstaltung am 26.04.2013 interessieren, wenden sich an:

Kontakt:

Geschäftsstelle des Forums "Wirtschaft und Infrastruktur"

Theresienstr. 9, 90403 Nürnberg

Telefon + 49 (0) 911 / 231 29 98