German
EN
Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Veranstaltungen >

Michael Engelhardt. Zeiten und Sphären // Ausstellung

11.07.2019

Ausstellung vom 21. Juni bis 06. Oktober in Lauf a. d. Pegnitz

In den Bildern Michael Engelhardts ist eine unnachahmliche Treffsicherheit der figurativen Darstellung unübersehbar. Ziel seiner Arbeit ist es, der Wahrheit menschlicher Gefühle, seien ihre Wege scheinbar noch so verworren, auf den Grund zu gehen und ihrere Allgemeingültigkeit Ausdruck zu verleihen. Dabei kommt ihm seine Liebe zum Detail entgegen.

In der Ausstellung sind für eine erste Orientierung beim Betrachten von Engelhardts komplexen Gefühlswelten die Bilder in vier Gruppen von atmosphärischen Räumen aufgeteilt: Fränkische Räume, Mythologische Räume, Räume von Krieg und Räume der Tradition und Moderne.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 21. Juni um 19 Uhr in der Kaiserburg in Lauf statt.

Der Eintrittspreis der Ausstellung ist im Burgticket erhalten. Es kostet 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren frei.

Führungen finden am Sonntag, 29.06 und 06.10. um 11 Uhr statt.