German
EN
Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Veranstaltungen >

Gluck Festspiele 2019

27.06.2019

Vom 27. Juni bis 14. Juli 2019 finden in der Metropolregion Nürnberg die internationalen Gluck Festspiele statt.

Foto: Urheber

Das Programm der Internationalen Gluck-Festspiele 2019 nimmt den Komponisten beim Wort. Womit er sich auch beschäftigte, wo immer er sich aufhielt, ob in Mailand, Prag, Wien, London, Rom, Paris – stets hat er, wie Zeitzeugen und Biografen berichten, Perfektion eingefordert, Visionen entwickelt, sich für das Neue eingesetzt – auf dem Weg in eine musikalische Epoche, die wir heute Klassik nennen, die aber durch Künstler wie Gluck erst vorbereitet werden musste. Die Festspiele 2019 wollen Glucks schöpferische Fantasie, seinen Erfindungsreichtum, seine Sensibilität und sein feuriges Temperament neu erlebbar machen…

Wann?: 27. Juni bis 14. Juli 2019

Wo?: Bayreuth, Berching, Erlangen, Fürth, Lauf, Neumarkt, Nürnberg

Alle Informationen sowie Tickets zur Veranstaltung finden Sie auf dem offiziellen Internetauftritt der Gluck Festspiele.