German
EN
Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Veranstaltungen >

70 Jahre Kreuzgangspiele

22.07.2017

Programm der Spielzeit 2018 veröffentlicht

Kreuzgang mit Stiftskirche (c) Nicole Brühl

Seit dem 12. Juli 2017 ist er bekannt, der Spielplan unserer Jubiläumsspielzeit 2018. Auf dem Programm steht im nächsten Jahr Johann Wolfgang von Goethes "Faust", das Schauspiel mit Musik "Wie im Himmel" nach dem Erfolgsfilm von Kay Pollak, für Kinder und Familien ist "Schneewittchen" im Kreuzgang zu sehen, für die Kleinsten laufen im Garten des Fränkischen Museums "Hase und Igel" um die Wette und für junge Erwachsene erarbeiten Thomas Hupfer und Achim Conrad das Theaterprojekt "Kafka".

Alle Informationen zur neuen Spielzeit 2018 und zu den Stücken gibt es ab Mitte August 2018 auf der dann neu gestalteten Homepage: www.kreuzgangspiele.de und schon jetzt in Form eines Flyers im Kulturbüro der Stadt Feuchtwangen, Marktplatz 2, 91555 Feuchtwangen, Telefon: 09852 904 44.

 

Junge Festspiele im Nixel-Garten

Derzeit wird täglich nicht nur im Kreuzgang Theater gespielt: Im Nixel-Garten war für die kleinsten Zuschauer "Die Prinzessin auf der Erbse" zu erleben; bis zum 21. Juli steht nun "Tschick" nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf auf dem Spielplan. Das Stück für junge Leute ab 14 Jahren ist täglich um 11 Uhr und am Wochenende auch um 21 Uhr zu sehen.

Alle Termine der Kreuzgangspiele und die Möglichkeit, Karten zu buchen, gibt es hier und unter
09852 904 44.


Bildergalerie

  • Titelbild 2018 - Thomas Forster (c) Forster

Zurück zur Übersicht