German
EN
   
Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News >

Triathlon in der Metropolregion Nürnberg

28.04.2017

Datev Challenge in Roth

© Foto: TEAMCHALLENGE GmbH

Am 09. Juli ist es wieder soweit, das Sportereignis schlechthin, der Datev Challenge in Roth startet.

Der Challenge ist die weltweit größte Triathlon-Veranstaltung auf der Langdistanz und lockt jedes Jahr eine Vielzahl an Teilnehmern und Zuschauern. Dieses Jahr werden rund 3.400 Einzelstarter und 650 Staffeln aus über 70 Nationen erwartet. Rund 260.000 Zuschauer sind jedes Jahr dabei und jubeln den Triathleten zu.
Der Triathlon besteht aus drei Disziplinen: einer Schwimmstrecke über 3,8km im Main-Donau-Kanal, einer Radstrecke mit ingesamt 180km und einer Laufstrecke von über 42,2km.

Alle die bisher noch nicht beim Datev Challenge dabei sein konnten, können im "Emotion-Video" des Hauptsponsors Datev ein paar erste Eindrücke sammeln.


 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International