Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen Kultur

Ich freue mich ... von Werner Schwanfelder

Ich freue mich

 

… weil es das Licht der Welt erblickt hat. Mein neues Buch über „Mittelfranken“, erschienen im Gmeiner Verlag.

Auf einer Berghütte begegnete ich vor einigen Jahren einer Gruppe junger Menschen, die folgenden Vers skandierten:

It is nice to be a Preiß

It is higher to be a Bayer

It is the best I can denk, to be a Mittelfränk.

Gut, das semantische Niveau ist nicht so hoch, aber es sagt aus – und ich schließe mich dem an: Mittelfranken ist schön.

Das wollte ich in diesem Buch ausdrücken. Es geht um (nur) 88 Lieblingsplätze, dargestellt durch ein spritziges Foto und einen flotten Text. Bereit für einen Besuch.

Ich wünsche allen Lesern viel Vergnügen mit dem Buch.

Es kostet 16 €. Ab 8.6. im Buchhandel zu erhalten. Auch bei mir selbst zu kaufen, wenn gewünscht mit Widmung.

Ich habe zu dem Buch einen kleinen Youtube-Film gemacht, zusammengestellt aus den Titelbildern. Er ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=mdpGt3c0-4M

 

Zurück