German
EN
   

Festakt 10 Jahre Metropolregion Nürnberg

Impressionen

Die Metropolregion Nürnberg wird in diesem Jahr 10 Jahre alt – das wurde am 21. Mai 2015 in der Orangerie in Erlangen mit einem Festakt gefeiert. Über 100 geladene Gäste, darunter die Staatsminister Joachim Herrmann, Dr. Markus Söder und Melanie Huml, zahlreiche Oberbürgermeister, Landräte und Bürgermeister sowie Vertreter von Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur kamen an dem Ort zusammen, wo im Jahr 2005 die Partnerschaft von Stadt und Land besiegelt wurde.

Und weil in der Metropolregion Nürnberg viele wie ein Orchester gut zusammenspielen müssen, damit unsere Region wahrgenommen wird, trug der Festakt den Titel „So spielt das Metropolorchester“.

Bedanken möchten wir uns bei unserem neuen Fördervereins-Mitglied Neumarkter Lammsbräu für das Sponsoring der Getränke.

Bei dem Festakt sind zahlreiche Schnappschüsse entstanden, die wir Ihnen in unserer Bildergalerie gerne zum Download bereitstellen:

 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International