German
EN
   
Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen >
21.02.2014

Rio oder Fränkische Schweiz? Metropolregion Nürnberg präsentiert sich auf der Freizeitmesse


Brasilien, Gastgeber der Fußball-WM 2014, ist heuer das Schwerpunkt-Reiseland auf der Freizeitmesse im Nürnberger Messe-Zentrum. Doch jenseits von Zuckerhut und Copacabana – Urlaub in der Region ist ein weiteres Schwergewicht in Halle 9: Vom 26. Februar bis 2. März präsentieren sich insgesamt 24 touristische Aussteller aus der Metropolregion Nürnberg unter dem Logo „Fernweh ganz nah“. Mittendrin: der Stand des EntdeckerPass, der FreizeitCard der Metropolregion.

Fernweh ganz nah in der Metropolregion Nürnberg bietet die ideale Gelegenheit, sich gleich vor Ort einen Überblick zu verschaffen über die attraktiven Naturlandschaften und das breite Angebot des EntdeckerPass mit seinem enormen Sparpotenzial beim Erkunden der Metropolregion Nürnberg.

Vom Fränkischen Seenland bis zum Oberen Maintal, vom Steigerwald bis zum Oberpfälzer Wald – die Metropolregion bietet unendliche Möglichkeiten, seine Freizeit zum Erlebnis zu machen. Mit dem EntdeckerPass kann man dabei noch richtig sparen, denn mit ihm kann man 130 Freizeit- und Kultur-Einrichtungen ein Jahr lang einmal kostenfrei oder deutlich ermäßigt besuchen.

Der Ganzjahrespass kostet für Erwachsene 38,50 Euro, für Jugendliche 19,50 Euro. Der Rabatt für Behinderte beträgt 40 Prozent.

Wer richtig sparen will, der kauft seinen EntdeckerPass aber nicht erst in der Halle 9, sondern gleich am EntdeckerPass-Counter am Eingang Ost! Dort gibt’s den EntdeckerPass zum speziellen Messepreis von 33 Euro für Erwachsene und 16,50 Euro für Jugendliche. Doch das ist nicht alles: Wer einen EntdeckerPass kauft, erhält freien Eintritt in die Freizeitmesse – und wenn im Herbst die Verbrauchermesse Consumenta ihre Tore öffnet, sind EntdeckerPass-Besitzer wieder mit freiem Eintritt dabei!

Sonst wird der EntdeckerPass bei vielen Tourist-Infos, Rathäusern und Landratsämtern in der Metropolregion oder auch online unter www.entdeckerpass.com verkauft. Sparkassenkunden erhalten bei ihrer Online-Bestellung sogar einen Rabatt.

Weitere Informationen zu "Fernweh ganz nach" fnden Sie hier:
www.metropolregionnuernberg.de/projekte/lebensqualiaet/fernweh-ganz-nah.html



Ansprechpartnerin:
Geschäftsstelle Forum Tourismus
Metropolregion Nürnberg
Michael Schraetz
Maximiliansplatz 3
96047 Bamberg
Tel.: +49(0)951/87-1408
Fax: +49(0)951/87-1931
E-Mail: tourismus@metropolregion.nuernberg.de
www.metropolregion.nuernberg.de


 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International