German
EN
   
Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen >
05.06.2013

Neuer Vorstand des Fördervereins „Wirtschaft für die Metropolregion Nürnberg“ gewählt


Am 4. Juni fand in Erlangen die erste Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung des Fördervereins statt

Vorstand des Fördervereins v.l.n.r.: Vorsitzender Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Heinz Brenner (Leiter Regionalreferat Erlangen/Nürnberg der Siemens AG), Prof. Dr. Elmar Forster (Hauptgeschäftsführer HWK für Mittelfranken) und Stefan Rödl (Rödl GmbH). Es fehlen: Dr. Daniela Hüttinger (Hotel Drei Raben), Heribert Trunk (Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth).

Auf der ersten Mitgliederversammlung des Fördervereins „Wirtschaft für die Metropolregion Nürnberg“ am 4. Juni bei der Siemens AG in Erlangen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die rund 50 Mitglieder bestätigten Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst als Vorsitzender des Vorstands. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der zweite und dritte Vorstand, Heribert Trunk (Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth) und Heinz Brenner (Leiter Regionalreferat Erlangen/Nürnberg der Siemens AG). Neu in den Vorstand gewählt wurden Prof. Dr. Elmar Forster (Hauptgeschäftsführer HWK für Mittelfranken), Dr. Daniela Hüttinger (Hotel Drei Raben) und Stefan Rödl (Rödl GmbH).

Die Wirtschaft engagiert sich
Mit dem Förderverein engagiert sich die Wirtschaft finanziell, aber zugleich mit ihrem Gestaltungswillen in der Metropolregion Nürnberg. Dazu wurden mit Prof. Wübbenhorst, Heribert Trunk und Heinz Brenner drei Vertreter der Unternehmen in den Steuerungskreis der Metropolregion gewählt. Hier wird über Projekte und Strategien mit entschieden. Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst wurde darüber hinaus dem Rat der Metropolregion Nürnberg als Wirtschaftsvorsitzender benannt.

Image-Filme vorgestellt
Im Anschluss an die Sitzungen wurden sieben neue Image-Filme präsentiert, die im Auftrag der Metropolregion an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm produziert wurden. Die Premiere für „Das Hier und DU“ – so der Titel der Filme – war gleichzeitig der Auftakt zur viralen Social Media-Kampagne „Dein Hier und DU“.

Neue Mitglieder sind im Förderverein hoch willkommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartnerin:
Europäische Metropolregion Nürnberg
Geschäftsstelle
Dr. Christa Standecker
Tel. 0911 231-10510
Fax 0911 231-7972
Mobil 0160 5322199
geschaeftsstelle@metropolregion.nuernberg.de
www.metropolregion.nuernberg.de


Bilder der neuen Vorstandmitglieder zum freien Abdruck mit dieser Meldung finden Sie hier:



Zurück zur Übersicht
 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International