28.11.2014

Metropolregion Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt: Regionale Produkte entspannt einkaufen und genießen

Original Regional, die Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg, ist heuer mit vier liebevoll geschmückten Buden auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt vertreten. In den Nischen von St. Sebald, direkt gegenüber dem Alten Rathaus, finden die Besucher vom 28. November bis 23. Dezember ausgesuchte Spezialitäten und traditionelle Handwerkskunst aus der gesamten Metropolregion.

Ob mit der Familie, mit Kollegen oder im Freundeskreis – die Stände von Original Regional sind der Treffpunkt, um in entspannt-weihnachtlicher Atmosphäre einzukaufen und zu genießen. Ob Edelbrände und Fruchtaufstriche von heimischem Obst, fränkischer Apfelschaumwein, alles rund um den Holunder, Wurstspezialitäten von Lamm und vom Rind oder handgemachte Wollartikel und handgesiedete Seifen – alle Produkte von Original Regional sind von höchster Qualität.

Glühwein mal anders schmecken
Und wer Glühwein einmal anders schmecken will, ist bei Original Regional gerade richtig: Hier gibt es z. B. Beerenglühwein aus dem Landkreis Ansbach, Fränkischer Glühpunsch aus dem Landkreis Haßberge oder Kräuterglühwein aus dem Oberpfälzer Wald.

Regional sind aber nicht nur die Produkte! Die Original Regional-Buden sind mit Süßholzgirlanden der Bamberger Gärtner dekoriert und mit mundgeblasenen Weihnachtskugeln geschmückt.

Original Regional ist heuer zum dritten mal auf dem Christkindlesmarkt dabei. Dieses Mal mit folgenden Regionalinitiativen:
- Charlemagner
- Die Regionaltheke – von fränkischen Bauern
- Genussregion Oberfranken
- Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
- Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt
- Original Regional aus dem Landkreis Roth
- Original Regional aus dem Oberpfälzer Wald
- Original Regional aus Neustadt a. d. Aisch
- Regionalbuffet

Detaillierte Informationen zu allen Anbietern und ihrem Sortiment findet man auf www.original-regional.info. Dort gibt es übrigens auch die Original Regional ANBIETERSUCHE – mit über 1000 Anbietern die größte Datenbank für Direktvermarkter in ganz Bayern!

Am 6. Dezember kommt das Christkind zu Original Regional
Diese Termine bei Original Regional sollten Sie sich schon mal vormerken:

- am Samstag, 6. Dezember, 17-17.30 Uhr besucht das Nürnberger Christkind die Anbieter von Original Regional in ihren Ständen an der Sebalduskirche.

- am Montag, 22. Dezember, 15 Uhr werden die Original Regional-Tannenbäume an den Ständen unter den Marktbesuchern für einen guten Zweck versteigert.

Dr. Christa Standecker
Telefon 0911/231-105 10