26.11.2013

Metropolregion Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt: Regionale Genüsse in entspannter Atmosphäre

Original Regional, die Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg, bietet heuer vom 29. November bis 23. Dezember eine bunte Vielfalt regionaler Genüsse auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. An drei weihnachtlich geschmückten Buden in den Nischen von St. Sebald – direkt gegenüber dem Nürnberger Rathaus – kann man Spezialitäten aus der Metropolregion Nürnberg in entspannter Atmosphäre genießen.

Bei den acht beteiligten Regionalinitiativen finden die Besucher höchst qualitative Produkte und mit Sicherheit ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Wie wäre es mit Honig-Badekugeln und handgesiedeten Seifen aus dem Oberpfälzer Wald? Oder Kulmspitzen und Schoko-Engel aus dem Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald? Kenner freuen sich auch über feinste Brände und Destillate in weihnachtlichen Flaschen, erzeugt von Brennereien aus den Landkreisen Ansbach und Forchheim.

Glühwein mal anders: Täglich werden an den Buden von Original Regional Beerenglühweine aus dem Landkreis Ansbach ausgeschenkt. Außerdem gibt’s Holunder-Glühwein und den „Naturpark-Kräutertee" aus dem Nördlichen Oberpfälzer Wald. Für den kleinen Hunger werden Roggenbrote angeboten, belegt mit Rinderwurst.

Doch nicht nur die angebotenen Produkte sind aus der Region! Die Original Regional-Buden sind dekoriert mit Süßholzgirlanden von den Bamberger Gärtnern, und in den Buden leuchten mundgeblasene Weihnachtskugeln aus Sonneberg – die thüringische Stadt ist seit Anfang Oktober Mitglied in der Metropolregion Nürnberg.

Folgende Regionalinitiativen sind heuer auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt vertreten:
- Original Regional aus dem Oberpfälzer Wald
- Regionaltheke
- Regionalbuffet
- Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
- Genussregion Oberfranken
- Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt
- Original Regional aus dem Landkreis Roth
- Wirtschaftsförderung aus dem Landkreis Forchheim

Besonders feierlich wird es am Samstag, 7. Dezember ab 17.15 Uhr an den Original Regional-Ständen. Dann nämlich ist dort das Nürnberger Christkind zu Gast und verteilt kleine Bienenwachs-Kerzen und Honig-Gebäck an die Kinder.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier

Weitere Informationen zur Regionalkampagne "Original Regional" unter:
www.original-regional.info

Ansprechpartnerin: