25.11.2015

Heimat schmecken - die Metropolregion Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt

Foto: Uwe Niklas

„Heimat schmecken – Landschaften und traditionelle Handwerkskunst erhalten“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Auftritt von Original Regional auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Die Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg ist heuer wieder mit vier liebevoll geschmückten Buden vertreten.

In den Nischen der Sebalduskirche, direkt gegenüber dem Alten Rathaus, haben sich die Erzeuger und Direktvermarkter von Original Regional bereits im vierten Jahr als außergewöhnliches Angebot auf dem Christkindlesmarkt etabliert. Vom 27. November bis 23. Dezember 2015 findet man dort ausgesuchte Spezialitäten und traditionelle Handwerksprodukte aus Franken und der Oberpfalz und kann in entspannt-weihnachtlicher Atmosphäre genießen.

Ob Kräutertees, Edelbrände oder Fruchtaufstriche von heimischem Obst und Streuobstwiesen, Wurstspezialitäten vom Lamm und vom Rind, Pralinen, handgemachte Wollprodukte, Honig oder handgesiedete Seifen – alle Produkte von Original Regional sind von höchster Qualität.

Geschenkpaket mit regionalen Speiseölen
Ein besonderes Angebot betrifft die hochwertigen Speiseöle aus der Metropolregion. Neben dem Walnussöl der Manufaktur Gelbe Bürg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) und dem Kürbiskernöl aus dem Landkreis Roth gibt es Rapsöl und Leindotteröl aus dem Landkreis Ansbach zu entdecken. Die Öle schmecken besonders gut zu kalten Speisen, Salaten und vielem mehr. Eine Auswahl der Öle gibt es als Geschenkpaket an den Buden zu kaufen.

Und wer Glühwein einmal ganz anders schmecken will, ist bei Original Regional gerade richtig: Hier gibt es z. B. Holunderglühwein aus dem Landkreis Roth, Quittenpunsch aus dem Landkreis Forchheim oder Honig- und Schlehenglühwein aus dem Oberpfälzer Wald.

Regional sind aber nicht nur die Produkte von Original Regional! Die Buden bei St. Sebald sind mit Süßholzgirlanden der Bamberger Gärtner dekoriert und mit mundgeblasenen Weihnachtskugeln geschmückt.

Informationen zu allen Anbietern und zum diesjährigen Sortiment findet man auf www.original-regional.info. Dort gibt es übrigens auch die Original Regional ANBIETERSUCHE – mit über 1100 Anbietern die größte Direktvermarkter-Datenbank Bayerns!

Übrigens, diese Termine sollten Sie sich schon mal vormerken:

-     am 5. Dezember 2015 um 17 Uhr besucht das Nürnberger Christkind die Anbieter von Original Regional an ihren Ständen an der Sebalduskirche.

-     am 15. Dezember 2015 um 18 Uhr empfängt der Ratsvorsitzende der Metropolregion, Armin Kroder unter dem Motto „Stadt trifft Land“ an den Ständen den Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly sowie Mitglieder des Lenkungsgremiums von Original Regional und Mitglieder des Rates der Metropolregion zu einer Glühwein- und Punsch-Verkostung.

-     Am 16. Dezember 2015 um 17 Uhr sind die Mitglieder des Fördervereins „Wirtschaft für die Metropolregion Nürnberg“ zum „After-Work-Glühwein“ vom Wirtschaftsvorsitzenden Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst an den Original-Regional-Buden geladen.

Geschäftsstelle, Dr. Christa Standecker
Telefon 0911/231-105 10