German
EN
   
Sie befinden sich hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen >
11.04.2013

Fernweh ganz nah und Original Regional: die Metropolregion Nürnberg präsentiert sich auf dem „Erlanger Frühling“


Die Metropolregion Nürnberg sorgt auch heuer wieder für die Highlights auf dem „Erlanger Frühling“: wenn die Stadt am 14.04.2013 von 13.00 bis 18.00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag auf den Erlanger Marktplatz einlädt, können sich die Besucher auf der Tourismusmesse „Fernweh ganz nah – in der Metropolregion Nürnberg“ über Naherholungsziele informieren. Städte, Gemeinden, Landkreise, Tourismusregionen und Dienstleister aus dem Freizeitbereich geben Tipps zur regionalen Urlaubs- und Freizeitgestaltung.

Außerdem bietet die Regionalkampagne Original Regional hochwertige Produkte aus der Metropolregion Nürnberg, die probiert und auch erworben werden können. In diesem Jahr nehmen 6 Anbieter der drei Regionalinitiativen „Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt“, „Kalchreuther Kirschgarten“ und „Charlemagner“ teil, die den Besuchern ihre regionalen Köstlichkeiten präsentieren:

 Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt:

- Klaus Becker (Produkte: Honig, Wachs, Keramik und Näharbeiten)

- Monika Weiß (Abokiste, Landgut Schloß Hemhofen; Produkte: Demeter-Würstel, Pfefferbeißer, geräucherte Bratwürste, Knoblauchwürste, evtl. Frühlingsgemüse)

- Bernhard Kollischan (Produkte: Kirschsecco, Kuchen und Wraps)

- Michael Raabe (Greuther Teeladen; Kräuter, Tees und Gewürze)

 Kalchreuther Kirschgarten:

-  Bernhard Kollischan (Produkte: Kirschsecco, Kuchen und Wraps)

 Charlemagner:

- Rositta Erlwein (Produkt: Charlemagner)

- Georg Beutner (Produkt: Charlemagner)

Im Netzwerk von Original Regional arbeiten 23 Regionalinitiativen zusammen, in denen wiederum über 1700 Direktvermarkter und Erzeuger organisiert sind. Die Ziele der Regionalkampagne Original Regional sind die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe, Produkte und Dienstleistungen, aber auch die Erhöhung der Wertschöpfung und der Arbeitsplatzerhalt bzw. –ausbau in der Region.

 Durch den Kauf von Regionalprodukten wird das Regionalbewusstsein gestärkt und somit ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg geleistet.

 

Weitere Informationen zur Aktion unter:

www.metropolregion.nuernberg.de

 

Weitere Informationen zur Regionalkampagne „Original Regional“ unter:

www.original-regional.info

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung als pdf

 

Ansprechpartnerin:

Europäische Metropolregion Nürnberg

Geschäftsstelle Forum Tourismus

Michaela Schraetz

Maximiliansplatz 3

96047 Bamberg

Tel.: +49(0)951/87-1408

Fax: +49(0)951/87-1931

E-Mail tourismus@metropolregion.nuernberg.de

Website www.metropolregion.nuernberg.de

 

Ansprechpartnerin:

Europäische Metropolregion Nürnberg

Geschäftsstelle

Saskia Reiß

Theresienstraße 9

90403 Nürnberg

Tel: 0911/ 231-10524

geschaeftsstelle@metropolregion.nuernberg.de

www.metropolregion.nuernberg.de


 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International