21.06.2013

Facebook-Aktion: Das "Hier und Du" posten - und tolle Preise gewinnen!

Jung, dynamisch, weltoffen – um Studenten und zukünftige Fach-  und Führungskräfte von der Attraktivität ihres einzigartigen Lebens- und Arbeitsraumes zu überzeugen, startet die Metropolregion eine ganz besondere Internet-Aktion mit dem Titel „Das Hier und Du“. Dabei gibt’s jede Menge attraktive Preise zu gewinnen. Diesen Monat als Hauptpreis: 5x2 Tickets fürs DTM-Rennen am Norisring!

Hinter dem Slogan „Das Hier und Du“ verbirgt sich eine vernetzte Kampagne mit spannenden Clips auf YouTube und einer interaktiven Facebook-Aktion. Was macht die Metropolregion Nürnberg so aufregend vielseitig, so erfrischend international, so anregend kreativ? Natürlich die Menschen, die sie mit Leben füllen und jeden Tag mitgestalten.

Clips mit jungen Akteuren aus der Metropolregion
Auf dem YouTube-Kanal der Metropolregion Nürnberg geben in 7 kreativen Clips junge Akteure der Metropolregion aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur ganz private Einblicke in ihr Leben. Jeden Monat steht dabei ein Clip aus einem anderen Bereich im Vordergrund. Im ersten Clip verrät Andreas Obst, Young Talent bei den Brose Baskets, sein „Hier und Du“.

Gewinn-Aktion „Dein Hier und Du“ auf Facebook
Aber es gibt noch mehr zu entdecken – und zwar auf Facebook! Auf der Facebook-Seite der Metropolregion wollen wir wissen, wie die Bewohner ihre Region erleben. Auf einer Karte der Metropolregion kann jeder seine Träume, Vorlieben und Lieblingsplätze mit einem Pin markieren und so das Gesamtbild der Metropolregion bereichern.

10 Gratis-Tickets fürs DTM-Rennen gewinnen
Das Beste: Jeden Monat gibt es neue spannende Abenteuer-Pakete zu gewinnen. Der Hauptpreis diesen Monat: 5x2 Tickets für das DTM-Rennen am Norisring vom 12. Bis 14. Juli – inklusive Zugang zum Fahrerlager. Es lohnt sich also, sein „Hier und Du“ bei der Metropolregion zu posten!

Weitere Informationen auch unter www.metropolregionnuernberg.de/aktuell/aktuelles-aus-der-region

Ansprechpartnerin:

Dr. Christa Standecker