05.11.2010

EntdeckerPass - Weihnachtsgeschenk mit Mehrfachnutzen

Wohl jeder, der sich derzeit auf Weihnachtspräsentsuche begibt, möchte gerne sinnvolle Geschenke finden. Geschenke, die möglichst lange und immer wieder Freude machen. Geschenke, die aus der Region stammen – und sich im Idealfall auch noch positiv auf diese auswirken. Mit dem „EntdeckerPass“ bietet die Metropolregion Nürnberg in diesem Jahr erstmals solch ein „Mehrwertgeschenk“ an.

Der EntdeckerPass, das ist die offizielle Freizeitkarte der Metropolregion Nürnberg und aller in ihr vereinigten Städte, Landkreise und Gemeinden. Mit ihr können Einheimische und Gäste große und kleine Top-Freizeiteinrichtungen in der Region ein Kalenderjahr lang jeweils einmal kostenfrei oder deutlich ermäßigt nutzen. Mehr als 90 Einzelleistungen namhafter Partner sind derzeit im EntdeckerPass mit enthalten. Darunter so bekannte Freizeiteinrichtungen wie der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach, der Tiergarten Nürnberg, die Thermen Bad Staffelstein, Obernsees und Hersbruck oder auch die Ochsenkopfbahn im Fichtelgebirge. Außerdem kann einmal im Kalenderjahr der VGN genutzt werden. Brotzeit- sowie Verzehrgutscheine regionaler Gaststätten, Brauereien und Cafés sind im EntdeckerPass auch noch inklusive. Der Preis für den EntdeckerPass beträgt 42 Euro für Erwachsene und 21 Euro für Jugendliche. Für Kinder bis 5 Jahre ist der EntdeckerPass umsonst.

„Der EntdeckerPass bietet seinen Besitzern dafür einen echten Mehrwert“, so der zuständige Projektleiter der Metropolregion, der Fürther Landrat Matthias Dießl, „doch damit nicht genug: der EntdeckerPass fördert den Tagesausflugstourismus in der Metropolregion, der Austausch zwischen den einzelnen Ausflugsregionen wird angeregt und die Wertschöpfungen der Kultur- und Freizeiteinrichtungen und der Gastronomie können dadurch gestärkt werden. Als Weihnachtsgeschenk für die eigene Familie und für Freunde regt es zu Aktivitäten und Ausflügen an und unterstreicht gleichzeitig die Heimatverbundenheit zu unserer entdeckenswerten Metropolregion.“

Der von den Sparkassen der Region geförderte und ein Kalenderjahr gültige Ent-deckerPass 2011 ist ab dem 1. Dezember 2010 bei vielen Sparkassenfilialen, Tourist-Infos, sowie in Rathäusern und Landratsämtern der Metropolregion Nürnberg erhältlich. Ab mindestens zwei Pässen lässt sich der EntdeckerPass gegen einen kleinen Versandkostenbeitrag außerdem unter www.entdeckerpass.com auch online erwerben. Dort findet man auch eine tagesaktuelle Akzeptanzstellenübersicht, Hintergrundinfos und die genauen Konditionen der VGN-Nutzung.

Für Kunden und Interessenten des EntdeckerPass ist eine EntdeckerPass-Hotline unter der Telefonnummer 0921 802 576 eingerichtet.

Kontakt:
AVS GmbH Data Management & Customer Care