04.12.2015

Der EntdeckerPass der Metropolregion Nürnberg - ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Sie suchen noch nach einem tollen Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben? Wir hätten da einen Super-Tipp für Sie: Ab sofort gibt’s den EntdeckerPass 2016 der Metropolregion Nürnberg – die Eintrittskarte für über 130 große und kleine Freizeit-Einrichtungen in der Metropolregion Nürnberg.

Ob Gemeinschaftserlebnis, Wellness in Thermen, Action in Klettergärten oder anspruchsvoller Kunstgenuss – mit dem EntdeckerPass hat man ein Kalenderjahr lang einmal freien oder deutlich ermäßigten Eintritt. Darüber hinaus bietet die FreizeitCard der Metropolregion interessante Spezialvergünstigungen wie z. B. Brotzeit- und Verzehr-Gutscheine regionaler Gaststätten, Brauereien und Cafés. Neuer Teilnehmer und Glanzpunkt des Jahres 2016 dürfte die Landesgartenschau in Bayreuth (22. April bis 9. Oktober 2016) sein!

Die Dauerbrenner
Dauerbrenner im Angebot sind die Freizeit-Messe und die Consumenta, das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim und die sieben Thermen in der Metropolregion. Im Sommer sind das Felsenlabyrinth Luisenburg, die Burg Pappenheim sowie die Residenz und der Hofgarten in Ansbach gern besuchte Attraktionen. Gut besucht waren im Jahr 2015 auch die Residenz in Ellingen, das Deutsche Dampflok-Museum in Neuenmarkt und die Wölpi Spielfabrik in Neumarkt.

Zu jeder Jahreszeit finden sich die Besucher in den Themenwelten der Museen ein: Vom Stadtmuseum Schwabach bis zum LIMESEUM Ruffenhofen – im EntdeckerPass finden sich rund 50 Museen!

Beträchtliche Ersparnis
Der EntdeckerPass 2016 der Metropolregion Nürnberg kostet für Erwachsene 29,50 Euro, Jugendliche (6-15 Jahre) zahlen nur 14,50 Euro. Die Ersparnis gegenüber den regulären Eintrittspreisen ist beträchtlich.

Der EntdeckerPass wird damit zu einem idealen Weihnachtsgeschenk. Er macht nicht nur dem Beschenkten ein Jahr lang Freude – er fördert auch den Binnen-Tourismus in der Metropolregion Nürnberg und stärkt die Wertschöpfung in den Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie in der Gastronomie der Region.

Erhältlich ist der EntdeckerPass in ausgewählten Ticket-Shops, Tourist-Informationen und Landratsämtern in der Region sowie online unter www.entdeckerpass.com.

Dr. Christa Standecker
Telefon 0911/231-105 10