German
EN
   
Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News >

Schulwettbewerb: Gewinner-Klassen ausgezeichnet

24.11.2015

1. Platz - Die 5. Klasse des Gymnasiums Casimirianum in Coburg

Schulwettbewerb der Metropolregion Nürnberg: Gewinner-Klassen aus Coburg, Nürnberg und Gunzenhausen ausgezeichnet

Das erleben die Ratsmitglieder der Europäischen Metropolregion Nürnberg auch nicht alle Tage: Rund 40 Schülerinnen und Schüler eroberten am 24. November 2015 den Sitzungssaal im Kloster Banz. Die fröhlichen Schülergruppen hatten alles Recht, die Versammlung zu entern, schließlich sollten sie ihren Preis entgegennehmen, den sie beim Schulwettbewerb der Metropolregion Nürnberg gewonnen hatten.

Anlässlich ihres 10. Geburtstages hat Metropolregion Nürnberg alle Schulen in der Metropolregion eingeladen, sich am Schulwettbewerb „Unsere Metropolregion“ zu beteiligen. Wettbewerbs-Paten sind die Regierungspräsidenten Dr. Thomas Bauer (Mittelfranken) und Wilhelm Wennig (Oberfranken). „Es war das Ziel, die Metropolregion Nürnberg bei jungen Leuten bekannter zu machen und sie einzuladen, sich mit der Heimatregion auseinander zu setzen“, so Dr. Thomas Bauer. Sein Kollege Wilhelm Wenning zeigte sich „begeistert von der Kreativität und dem Einfallsreichtum der Schülerinnen und Schüler“.

Alle Sieger und Wettbewerbsbeiträge finden Sie hier.


 
Stadt/Landkreis
 
Die Metropolregion
 
 
Leben
Entdecken
 
 
 
 
 
Geniessen
 
 
Erleben
 
 
 
 
 
 
 
Karriere
Bildung
 
 
 
Wissenschaft
 
Starke Branchen
 
 
 
 
 
 
 
 
Unternehmen
 
 
 
Wohnen
 
Familie
 
International